Boxer vom Reffenthal 
Mit einem Boxer kommt Freude ins Haus

Hier die aktuellsten Info´s

Diva´s Trächtigkeit

09.05.2021    -    Tag 56

Ein regelrechter Meilenstein!

Nun wären meine Welpen bereits lebensfähig!

Die Lunge und alle die anderen wichtigen Organe sind nun geburtsbereit entwickelt.
Jetzt heisst es aber nochmal richtig an Gewicht zuzulegen, um gut vorbereitet in die Welt zu starten. Die Gehörgänge und Augenlider sind noch geschlossen, aber die Welpen merken schon deutlich, wenn meine Futterbringer mir den Bauch streicheln.

Noch hab ich echt Hunger. Aber irgendwie passt da nimmer so viel rein. Normalerweise bekomme ich die 3x aufgeteilte tägliche Menge, nur aufgrund des Platzmangels, wird es jetzt in noch kleinere Portionen aufgeteilt, dann passt das auch rein. Ich bin tagsüber sehr müde und die abendliche Gassi Runde, hat nun Welpen-Ausmaße.

OK, ich konzentriere mich jetzt mal aufs brüten

Lg eure Diva




02.05.2021

Nun ist schon deutlich zu erkennen, dass die Welpen wachsen!

 Es lassen sich auch die Bewegungen, der Welpen im Bauch, erkennen und spüren.

Jetzt sollte bereits die endgültige Pigmentierung, die Ohrmuscheln und typische Merkmale fertig abgeschlossen sein. Das Haarkleid wird dichter.

Diva hat jetzt vermehrt Appetit (kennen die Frauen ja von der Schwangerschaft ;-) ).  







25.04.2021

Die Bikinifigur schwindet und die Rundungen werden deutlicher!




Innerhalb einer Woche hatte Diva eine Gewichtszunahme von 2 kg und Bauchumfangzunahme von 10 cm!



Die Größe der Föten müssten jetzt in etwa 6,5 cm betragen.
Auch das Welpenskelett könnte man im Röntgenbild schon sehen und es gibt ein rapides Wachstum.

Die Welpen konnten wir unter der Bauchdecke noch nicht ertasten.
In diesem Stadium sollten die Föten bereits im Mutterleib das Hecheln beginnen, um sich schon vor der Geburt vor Überhitzung zu schützen.